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Häufig gestellte Fragen


- Allgemeines
Ich muss etwas in meiner Bestellung ändern, wie mache ich das?

Wir versenden alle Artikel zeitnah nach Eingang der Bestellungen. Sollten Sie etwas an Ihrer Bestellung ändern müssen, senden Sie uns bitte so schnellstmöglich eine E-Mail:

1. Verwenden Sie die E-Mail-Adresse service@galaxytec.de .
Schreiben Sie als Betreff "Änderung" .
Geben Sie Ihre Bestellnummer an.
Fügen Sie die gewünschten Änderungen hinzu.

Warum habe ich nur einen Teil meiner Bestellung erhalten?

Sobald wir eine Bestellung erhalten, versuchen wir, die Artikel schnellstmöglich zu verpacken und zu verschicken. Wenn Sie also mehr als einen Artikel bestellt haben, kann Ihre Bestellung in mehr als einem Paket ankommen. Sie können weiterhin alle Artikel in Ihrer Bestellung verfolgen.

Wie kann ich meine Bestellung zurücksenden?

Alle Informationen zum Widerruf erhalten finden Sie hier:
Rückgabe

Wie kann ich meine Bestellung stornieren?

Wir versuchen grundsätzlich alle eingehenden Bestellungen zeitnah abzuarbeiten. Bitte setzen Sie sich im Zweifel möglichst umgehend mit unserem Kundendienst in Verbindung, um Ihren Stornierungswunsch prüfen zu lassen.
Als Alternative gilt: Alle erworbenen Artikel können ohne Angabe von Gründen innerhalb von 30 Tagen zurückgesendet werden.

Wo kann ich meine vergangenen Bestellungen sehen?

In Ihrem persönlichen Bereich können Sie unter "Meine Bestellungen" Ihre vergangenen Bestellungen einsehen bzw. diese auch nochmals bestellen. Hierfür benötigen Sie einen Account bei uns.

Warum habe ich keine Bestellbestätigung erhalten?

Um eine Bestellbestätigung aus dem Shop-System zu erhalten, muss die Bestellung korrekt abgeschlossen werden. Dies beinhaltet ebenso den Zahlungsvorgang.

Nach erfolgreicher Bestellung erhalten Sie im automatisch eine Bestätigung per E-Mail. Bitte schauen Sie zunächst auch im Spam-Ordner Ihres E-Mailprogramms. Sollten Sie diese Bestellbestätigung nicht erhalten haben, dann kontaktieren Sie unser Kundenservice per E-Mail, damit wir den Vorgang nochmals überprüfen können.

- Lieferung
Wo befinden sich eure Lager?

Wir besitzen verschiedene Lager in Europa und Übersee von denen unsere Artikel versendet werden.

Gibt es eine Online Sendungsverfolgung?

Ja! Sobald Ihre Bestellung versandt wurde, erhalten Sie von uns per Mail oder SMS Ihren persönlichen Trackingcode, mit dem Sie ihre Bestellung verfolgen können.

Sollten Sie ihren Trackingcode nicht mehr finden oder nicht erhalten haben, können sie auch mit Ihrer Bestellnummer und Ihrer E-mail Adresse Ihre Bestellung direkt hier auf unserer Seite verfolgen.

Hier kommen Sie zur Trackingseite

Wie lange dauert die Lieferung nach Deutschland?

Die durchschnittliche Lieferzeit nach Deutschland beträgt in der Regel 7 bis 10 Werktage. Aufgrund der derzeitigen COVID-19 Situation, kann es zu Verzögerungen bei der Lieferung kommen. Rechnen Sie daher mit Lieferzeiten von bis zu 14 Werktagen.

Wie lange dauert die Lieferung nach Österreich / Schweiz?

Die durchschnittliche Lieferzeit nach Schweiz und Österreich beträgt in der Regel 7 bis 14 Werktage. Aufgrund der derzeitigen COVID-19 Situation, kann es zu Verzögerungen bei der Lieferung kommen. Rechnen Sie daher mit Lieferzeiten von bis zu 16 Werktagen.

Ich habe meine Bestellung noch nicht erhalten, was nun?

Sollten Sie ihre Bestellung nicht innerhalb von 21 Werktagen erhalten haben, geraten Sie nicht in Panik. Da wir unsere Artikel aus verschiedenen Lagern versenden, kann es in einigen Fällen zu Lieferverzögerungen kommen.

Dies kann folgende Gründe haben:

- Verzögerungen bei der Bearbeitung Ihrer Bestellung, aufgrund einer erhöhten Nachfrage.
- Verzögerung durch Lieferanten
- Verzögerung aufgrund COVID-19
Bitte Kontaktieren Sie uns über Telefon oder E-Mail und wir nehmen uns dem Fall schnellstmöglich an.

Hier erreichen Sie unseren Support

Was kann ich tun wenn meine gelieferten Artikel beschädigt sind?

Sollten Sie einen schadhaften Artikel erhalten haben, so haben Sie selbstverständlich die Möglichkeit, diesen Artikel zurückzugeben. Bitte vermerken Sie die Art des Fehlers. Anschließend kontaktieren Sie unseren Kundensupport für weitere Schritte.

Sollte uns dieser Artikel bei uns auf Lager sein, so werden wir ihn umgehend umtauschen. Alternativ schreiben wir den Rechnungsbetrag gut und gleichen die Zahlung aus.

Was passiert, wenn ich bei der Auslieferung nicht zu Hause bin?

Konnte das Paket nicht zugestellt werden, erhalten Sie als Empfänger eine Benachrichtigungskarte. Wurde die Post-Sendung innerhalb der Lagerfrist nicht abgeholt oder konnte es beim wiederholten Zustellversuch nicht abgegeben werden, so gilt die Sendung als unzustellbar. In diesem Fall geht das Paket an uns zurück.

- Bezahlen
Welche Zahlungsmöglichkeiten bieten Sie an?

Sie können zurzeit mit folgenden Zahlungsmitteln bezahlen:

Kreditkarten
Paypal
Rechnung
Sofortüberweisung

Wie zahle ich mit meiner Kreditkarte?

Wir arbeiten mit Visa, MasterCard und American Express zusammen. Die Kreditkartenzahlung wird im Anschluss an die Bestellzusammenfassung abgewickelt. Bei dieser Zahlungsart wird zum Zeitpunkt des Online-Kaufs der Betrag auf der Kreditkarte des Kunden reserviert. Bei Zahlung per Kreditkarte erfolgt die Belastung Ihres Kontos mit Versand der Ware.

Wie funktioniert die Zahlung per PayPal?

Die Paypal-Zahlung erfolgt im Anschluss an die Bestellzusammenfassung. Für die Zahlung mit Paypal benötigen Sie ein Konto bei Paypal.

- Konto
Wie melde ich mich an?

Sie können sich rechts oben unter "Anmelden" anmelden oder registrieren.

Wie kann ich mich ausloggen?

Sie können sich rechts oben unter der Schaltfläche "Abmelden" ausloggen.

- Sicherheit
Wie sicher sind meine Daten?

Ihre personenbezogenen Daten werden im Bestellprozess verschlüsselt über das Internet übertragen. Kreditkartendaten werden nicht gespeichert, sondern direkt von unserem Payment-Dienstleister Stripe Payments erhoben und verarbeitet. Wir sichern unsere Website und sonstigen Systeme durch technische und organisatorische Maßnahmen gegen Verlust, Zerstörung, Zugriff, Veränderung oder Verbreitung Ihrer Daten durch unbefugte Personen. Der Zugang zu Ihrem Kundenkonto ist nur nach Eingabe Ihres persönlichen Passwortes möglich. Sie sollten Ihre Zugangsinformationen stets vertraulich behandeln und das Browserfenster schließen, wenn Sie die Kommunikation mit uns beendet haben, insbesondere wenn Sie den Computer gemeinsam mit anderen nutzen.

Werden Informationen von mir weitergegeben?

Es werden keine Informationen von Ihnen an Dritte weitergegeben.

Weitere Information entnehmen Sie bitte unserer Datenschutzerklärung.